Logo des Labyrinth-Vereins
http://
travel.to/labyrinth    verein.labyrinth@topmail.de


Durchhalten Leute bald wird es Sommer! -
Oleg Mitaev stellt neue CD auf Konzert im Warendorfer Alten Lehrerseminar vor

Warendorf. Am 9.02.2000 stellte der russische Barde Oleg Mitjaev seine neue CD "Durchhalten Leute bald wird es Sommer!" vor. Etwa 70 ZuhörerInnen lauschten interessiert dem Konzertprogramm, das Oleg Mitjaev auf Einladung von Labyrinth e.V. zusammen mit seinem Gitarristen Leonid Margolin im Alten Lehrerseminar gab. Margolin zeigte sein Können jedoch nicht nur an der Gitarre sondern begleitete die bekannten Stücke von Mitjaev auch gekonnt am Klavier und am Akkordeon. Der Künstler Mitjaev spannte in seinem Margolin und Mitjaev während des Konzertes von Labyrinth e.V.
Konzert einen musikalischen Bogen von russischer Volksmusik über selbst geschriebene Lieder und Texte hin selbst zu deutscher Volksmusik. Der Musiker, der in seiner Heimat häufig im Fernsehen auftritt, spielte in Theaterstücken und Filmen mit. In den letzten zehn Jahren hat er sieben CDs und zahlreiche Videoclips produziert. im Jahre 1999 war der die Hauptattraktion des letztjährigen Gruschinski-Festivals, dem russischen Woodstock, wo er von 100 000 Fans gefeiert wurde.
Das Publikum beim Konzert in Warendorf
Der Titel seiner neuesten CD geht von einer sozialistischen Parole aus, um sie mit hintergründigem Humor zu karikieren. Warum sollte man den Slogan zur Arbeitsmotivation "Durchhalten Leute bald wird es Sommer!" nicht auf T-Shirt drucken lassen, wie er es schon plante, oder vielleicht auf Pelzmäntel sprühen?
Oleg Mitjaev
Der Liedermacher und Poet mit Charisma Oleg Mitjaev
Etwas ungewohnt war für das Warendorfer Publikum die russische Sitte während des Konzertes in Form von Zetteln an den Künstler heranreichen zu lassen.
Neben Berlin, Tübingen und Münster war Warendorf einer der wenigen Orte in Deutschland, wo man Mitjaev bei seiner aktuellen Konzertreise live in Deutschland erleben konnte.
Margolin und Mitjaev in Warendorf



Zurück zur Homepage  
Zurück zur Labyrinth e.V. Seite

(über den Frame)


[Home] [ WWW-DESIGN  ]
© by H.-J.Werner Letzte Änderung am 15.03.2000

V3-URL